Veranstaltungen im August

Tierkreiszeichen mit ihren Entsprechungen im Außen
Seminar Simone K. Sauter, Meisterastrologin, energetische Heilarbeit
15.30 – 17.30 Uhr, Christophallee 21

Im Jahreskreislauf folgt nun als nächstes (nach den terristischen Planeten) die Sonne / das Tierkreiszeichen Löwe, Seele und Geist, oder die „Dualität in uns“. Die verschiedenen Planetenkräfte die jedem Tierkreiszeichen und Geburtsmoment innewohnen, können mit speziell dafür ausgemessenen Planetentonschalen erfühlend als Klanggeschenk angenommen werden. Für das Seminar gilt die Voraussetzung: Offenheit und Forschergeist! Bitte teilen Sie bei Anmeldung Ihr Geburtsdatum, Geburtszeit und den Geburtsort mit.

Mitgl. € 25,- / Gäste € 30 ,-
Anmeldung: 07231/ 35 88 66 oder info@NaturheilvereinPforzheim.de

Für die verbindliche Anmeldung erbitten wir die Vorausbezahlung der Seminargebühr, da die Dozentin sich bereits im Vorfeld mit Ihren Daten beschäftigt.

WANDERN          Samstag, 05.08.2017
Im Hagenschieß
Otto und Irene Zimmermann
14.00 Uhr beim Seehaus

Wir wandern ca. 2 Stunden durch den Hagenschieß, einem beliebten Naher-holungs- und Ausflugsziel am Stadt-rand von Pforzheim. Die Wegstrecke wird vor Ort festgelegt. Die Wege sind geeignet für jede Witterung, auch für ungeübte Wanderer. Beginn und Ende der ist beim „Seehaus“.Schlusseinkehr in der Lettenbrunnenhütte.

WANDERUNG          Sonntag, 13.08.2017
Ittersbach Kuckucksweg
Gisela & Günther Motz und Dieter Ding
10.00 Uhr Parkplatz bei der Wasenhalle

Anfahrt von Pforzheim aus über Dietlingen – Ellmendingen – Weiler – Ittersbach. In Ittersbach auf der L 622 bleiben. Fast am Ortsende links in die Obere-Wasen-Str., dann rechts in die Belchenstraße fahren. Linker Hand ist die Wasenhalle und oberhalb ist der Parkplatz. Wir wandern rund um Ittersbach auf schönen Feld- und Waldwegen, vorbei an Lehrtafeln, sowie am idyllisch gelegenen Hermannsee. Streckenlänge ca. 12 km, 3 ½ Std., voraussichtlich anschließende Einkehr.