Monatsinfo

N A T U R H E I L V E R E I N   1 8 9 2   P F O R Z H E I M   E. V.

Christophallee 21, 75177 Pforzheim – Tel 07231 358866 – Fax 07231 314080
Öffnungszeiten: Mo – Sa 9 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr, außer Mi und Sa nachmittag

Einladung zum

Freitag, 29. November und Samstag, 30 November 2019

Unser Programm am FREITAG 29.11. Naturheilverein

14.00 Uhr „Ganzheitliche Augenheilkunde – Besser sehen durch ganzheitliche Behandlung“

Sie leiden an einer chronischen Augenerkrankung? Sie suchen eine Alternative oder Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung? Sie möchten mehr über Möglichkeiten der Augenakupunktur erfahren? Heilpraktikerin Angela Ziegler zeigt Ihnen Wege auf.

15.00 Uhr „Unser Schlaf als Jungbrunnen – gesund und aktiv älter werden“

Ein erholsamer Schlaf ist bis ins hohe Alter von Wichtigkeit. Von Dieter Hartung erfahren Sie neue Erkenntnisse der Neurologie und Schlafforschung, um gerade der Altersgruppe 50+ die Grundlage für eine erholsame Nacht zu bieten.

16.00 Uhr „Die heilsame Wirkung des Fastens“.

Das Fasten hat positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele im Sinne von seelischer und körperlicher Reinigung. Dagmar Ehrlinspiel zeigt die vielfältigen Stoffwechselvorgänge des Fastens auf.

17.00 Uhr „Schwingungen als ein Weg zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden“

Der ausgebildete Schwingungstherapeut und Klangschalenmasseur Thomas Clotz schildert aus seinen Erfahrungen, wie mit Klangschalen uns Stimmgabeln Blockaden des Körpers und der Seele gelöst werden können und der Mensch wieder ins Gleichgewicht kommt

Unser Programm am FREITAG 29.11. Salzgrotte MIRSAL

11.00 Uhr „Kennen-Lern-Grottengänge“

immer zur vollen Stunde.

16.00 Uhr „Lebenslieder-Mantras-Kraftlieder“

Eintauchen in verschiedene Rhythmen und Texte zu unterschiedlichen Lebensthemen. Der Verstand kommt zur Ruhe, die Stimmen bringen die Körper zum Schwingen um im Gesamtklang zu verschmelzen. So entfalten die Lieder ihre Wirkung und der Gesang kann zur Quelle der Freude und Heilung werden. Carmen Schäfer freut sich auf Sie.

Unser Programm am SAMSTAG 30.11. Naturheilverein

12.00 Uhr „Ayurveda“

Tauchen Sie ein in die weltweit älteste bekannte Lebens- und Gesundheitslehre, die als „Mutter der Medizin“ gilt. Simon Schimmelpfennig, Heilpraktiker & Ayurvedatherapeut erläutert die Charakteristika der Ayurveda Typen und geht auf die Wirkungen der ayurvedischen Massagen ein.

13.00 Uhr „Konzentrieren – aber wie?“

Hilfen für Schüler und Eltern. Christian Kuka, Psychologe & Lerntherapeut, durchleuchtet alle Bereiche, welche an einer guten Konzentrationsleistung beteiligt sind. Inclusive Tipps und Hilfen zur Umsetzung.

14.00 Uhr „Ehrliche Landwirtschaft“

Alle reden über eine gesunde, nachhaltige Ernährung. Über vegan, vegetarisch, Tierschutz, Super Food, Slow Food, als würde es nichts anderes mehr geben. Die Realität zeigt oft etwas anderes. Daniela & Claus Bischoff vom Bauernhof Bischoff in Keltern-Dietlingen zeigt auf, wo der Markt mehr Transparenz braucht, welche Möglichkeiten der Verbraucher hat und welche Gedanken wir uns machen sollten.

15.00 Uhr „LED-Leuchtmittel“

Die LED-Technologie macht von Jahr zu Jahr rasante Fortschritte. Sie ist bereits „Die Lichttechnik“ unserer Zeit. Jürgen Gloss berichtet vom derzeitigen Fortschritt und den Neuerungen der LED-Leuchten.

Unser Programm am SAMSTAG 30.11. Salzgrotte MIRSAL

11.00 Uhr „Kennen-Lern-Grottengänge“

immer zur vollen Stunde.

14.00 Uhr „Die Heilkraft der Liebe nutzen“

mit Tanja Christina Haußer. Bei entsprechender Resonanz könnte ein Gruppenangebot entstehen, mit Übungsabenden in energetischer Wahrnehmung und Anregen der Selbstheilungskräfte.

16.00 Uhr „Klang-Erlebnis“

Tiefe Entspannung für Körper, Geist und Seele. Lassen Sie sich
mit Tanja Christina Haußer vom wohltuenden, Klang der Klangschalen, Gongs, Zimbel und Glocke einhüllen und genießen Sie die tiefe Entspannung und das Wohlgefühl in der angenehmen Atmosphäre der Salzgrotte.