Monatsinfo

Christophallee 22

Montag bis Freitag während der üblichen Öffnungszeiten
Samstag BücherZentrale 9 – 15 Uhr — Samstag MIRASAL 11 – 15 Uhr

Gesundheitsinformationen ● Vitalcheck am „biozoom“
Kompetente Beratung ● Gesundheitsliteratur

Vorträge am Freitag beim Naturheilverein
MIRASAL: Kennenlern-Grottengänge am Freitag und Samstag

Unser Programm am   “Tag der offenen Tür”

Naturheilverein Vorträge am Freitag

11.30 Uhr „Naturcoaching“ Sandra Plazibat
Beim Naturcoaching geht darum, Klarheit zu gewinnen, Hilfe bei Entscheidungen zu bekommen oder auf die innere Stimme zu hören. Die Natur stellt sich dabei als Spiegel für Ihre Themen zur Verfügung. Ein Naturcoach begleitet Sie auf ihrem Weg.

12.30 Uhr „Aromatherapie“ Sabine Walter
Ätherische Öle sind nützliche Produkte mit vielfältigen Wirkweisen. Nach eine kurzen Einführung zeigen wir Ihnen, wie Sie sich selbst ein Brust-Öl herstellen können, um Ihr Immunsystem zu stärken. Über Einreibungen beeinflussen Öle den gesamten Organismus.

13.30 Uhr „Die Macht der Worte“ Sonja Nusche
Am Anfang war das Wort. Sie können durch den bewussten Umgang mit Gedanken und Worten Ihr Leben neugestalten. Lernen Sie den Zusammenhang von Redewendungen, körperlichen und seelischen Auswirkungen kennen und lernen Sie, Ihre Gedanken zu steuern.

14.30 Uhr „Ernährungslehre in der TCM“ Kathrin Schneider, HP
„Wie kann ich meine Abwehrkräfte unterstützen?“ Was esse ich, damit ich gesund bleibe? In der TCM sind die Fragen Was?, Wann?, Wie?, Wo? Schlüsselfragen für eine erfolgreiche Therapie ganz unterschiedlicher Krankheitsbilder. Heilpraktikerin Kathrin Schneider gibt Ihnen mit ihrem Wissen ein paar wichtige Impulse zur Unterstützung Ihrer Abwehrkräfte.

15.30 Uhr Akupunktur ohne Nadeln, Nicole Kohtz
Akupunktur – eine Jahrtausende alte Technik der TCM. Die unterschiedlichen LifeWave Pflaster können Akupunktur-Punkte gezielt stimulieren, Energieblockaden im Körper lösen und den Fluss der Lebensenergie wieder ins Gleichgewicht bringen. Sie enthalten keine Chemie, weshalb sie auch für Allergiker geeignet sind. Erleben Sie die Wirkung durch Selbsterfahrung!

Salzgrotte MIRASAL am Freitag und Samstag

Fr. + Sa. ab 11.00 Uhr: Unser MIRASAL-Team
führt Sie mit “Kennen-Lern-Grottengängen”, immer zur vollen Stunde, in die einzigartige Atmosphäre der Salzgrotte ein.

Fr. + Sa. ab 11.00 Uhr: Massagetherapeutin Dorothea Schmid-Zefferer
bietet Ihnen verschiedene “Kurzmassagen” an, wahlweise eine Handmassage oder eine Rücken- oder Nackenmassage.

Sa. 12.00 + 13.00 Uhr Erleben Sie mit Monika Beck
die positive Wirkung von Klangschalen und deren Schwingungen auf unser Inneres.

Genießen Sie leckere Kostproben vom „Schlosswald Bienengut“