Veranstaltungen im August

Wandern im Hagenschieß
Otto und Irene Zimmermann
14.00 Uhr • beim Seehaus

Wir wandern 2 Stunden, ca. 6 km durch das Naherholungs- und Ausflugsgebiet Hagenschieß, am Stadtrand von Pforzheim. Immer auf anderen Wegen. Die Wegstrecke wird je nach Witterung vor Ort festgelegt. Sie ist auch für ungeübte Wanderer geeignet. Ein Erleben in der Natur mit Spaß und Gemütlichkeit. Beginn und Ende der Wanderung ist immer beim „Seehaus“. Schlusseinkehr in der Lettenbrunnenhütte.

WANDERUNG                    Sonntag, 12.08.2018
Büchenbronn
Gisela und Günter Motz
10.00 Uhr • Parkplatz Herrmannsee Büchenbronn

Wir wandern im großen Bogen zum Aussichtsturm, weiter Richtung Grunbach mit Einkehr in der Zauberblume. Weiter geht es dann über die Rosemarie Müller Hütte zurück zum Parkplatz. Um das Essen planen zu können, bitte ich um Anmeldung bis 10. August 2018 unter der Tel.Nr. 07231-480664. Wanderstrecke 10,5 km, Wanderzeit 3 ½ Std.

NATURHEILVEREIN                   Freitag, 24.08.2018
Jahreskurs Tierkreiszeichen
Seminar Simone K. Sauter, Zertifizierte Meisterastrologin nach Michael Allgeier & Noé, energetische Heilarbeit zertifiziert nach Horst Krone
15.30 – 17.30 Uhr • Christophallee 21

Ein Jahreskurs für alle Menschen, die sich und Ihre Fähigkeiten erkennen möchten. Voraussetzung: Forschergeist und Offenheit, als auch der Wunsch, sich selbst und andere urteilsfrei besser verstehen zu lernen. Die Tierkreiszeichen ermöglicht Ihnen, einen tiefen Einblick in Ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten zu bekommen. Da jede Persönlichkeit von ALLEN Tierkreiszeichen wichtige Elemente in sich trägt, ist diese Jahresreihe für jeden Einzelnen wichtig und aussagekräftig. Der Jahreskurs geht im August weiter mit dem Tierkreiszeichen Jungfrau, dienen, der Arbeitsbereich. Körperliche Thematik: Das Verdauungssystem (Milz, Dick- und Dünndarm), das sympathische Nervensystem, u.v.m. Sie können den Kurs als Jahreskurs oder auch einzeln buchen. Bitte Schreibzeug mitbringen. Teilen Sie bei der Anmeldung Ihr Geburtsdatum, Geburtszeit und den Geburtsort mit.

Gebühr: Mitglieder25,- / Gäste € 30,-
Anmeldung: 07231/ 358866 oder info@NaturheilvereinPforzheim.de

• Für die verbindliche Anmeldung erbitten wir die Vorausbezahlung der Seminargebühr, da die Dozentin sich bereits im Vorfeld mit Ihren Daten beschäftigt.