Veranstaltungen im August

Waldbaden in der grünen Lunge Pforzheims

mit Uschi Billeter, Yogalehrerin BDY/EYU
Treffpunkt steht bei Anmeldung fest

Waldbaden ist eine aus Japan stammende naturbezogene Praxis, die Stress reduziert, das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden stärkt. Mittlerweile ist dies wissenschaftlich bewiesen. In der Atmosphäre des Waldes kommen wir wieder in Beziehung mit der Natur und somit zu uns selbst. Einfache Körper- und Atemübungen aus dem Yoga helfen uns beim Loslassen, Entschleunigen, Innehalten und die Sinne öffnen für Geräusche, Formen, Farben, Düfte, für Schönheit und Dankbarkeit, für den gegenwärtigen Moment. Mitzubringen: wetterfeste Kleidung und Schuhe, Sitzunterlage, Getränk, kleines Handtuch. Bei Gewitter, Sturm oder Starkregen findet die Veranstaltung nicht statt. Trittsicherheit ist erforderlich.

Gebühr: Mitglieder € 15,- / Gäste € 18,-
Online-Anmeldung oder 07231/ 35 88 66

Wandern
Samstag, 06.08.2022, 14.00 – 16.00 Uhr Uhr

Wandern im Hagenschieß

Mit Otto und Irene Zimmermann
NHV • Christophallee 21

Wir wandern ca. 2 Std. durch das Naherholungsgebiet Hagenschieß, am Stadtrand von Pforzheim. Das Waldgebiet Hagenschieß (auch Hagenschießwald) ist der rechts der Würm gelegene Teil des Nordschwarzwaldes und damit dessen nordöstlichster Ausläufer. ist es ein beliebtes Naherholungsziel, in welchem viele Spaziergänger, Fahrradfahrer und Jogger zu finden sind. Immer auf anderen Wegen. Die Wegstrecke wird je nach Witterung vor Ort festgelegt. Sie ist auch für ungeübte Wanderer geeignet. Beginn und Ende der Wanderung ist beim „Seehaus“.

Keine Anmeldung